Stärker als stottern

 

Team SAS ab 14 Jahre

Georg Thum, KursleitungAkad. Sprachtherapeut M.A.


  1. Mitglied der Bundesvereinigung Stottern und Selbsthilfe e.V. (BVSS) sowie in der Interdisziplinären Vereinigung von Stottertherapeuten e.V (IVS)

  2. seit 1997 ausschließlich in der Stottertherapie tätig, sowohl intensivtherapeutisch, als auch ambulant (seit 2009 in eigener Praxis)

  3. seit 1998 wissenschaftliche Fachvorträge

  4. seit 1998 Fortbildungen für SprachtherapeutInnen

  5. seit 1998 diverse Veröffentlichungen

  6. seit 2003 Intensivkurs „Stärker als Stottern“

  7. seit 2005 Leitung und Supervision an der Stotterberatungsstelle der Ludwig-Maximilians-Universität München

  8. seit 2007 Dozent an der  Ludwig-Maximilians-Universität München, Lehrstuhl Sprachheilpädagogik

  9. 2009 - 2011 Projektmitglied „Stottern und Schule: Informieren-Beraten-Begleiten“. Projekt der Stotterer-Selbsthilfe (BVSS), Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus und der Ludwig-Maximilians-Universität München

  10. 2016 Mitautor der AWMF Leitlinie Redeflussstörungen




Isabella Colthorp, akademische Sprachtherapeutin M.A.

  1. Zertifizierte Stottertherapeutin (ivs)

  2. seit 2010 bei Stärker als Stottern

  3. wissenschaftliche Veröffentlichungen und Vorträge

  4. Arbeit als Sprachtherapeutin in logopädischer Praxis, Schwerpunkt Redeflussstörungen


Veronika Neidlinger, akademische Sprachtherapeutin M.A.

  1. Zertifizierte Stottertherapeutin (ivs)

  2. seit 2011 bei Stärker als Stottern

  3. wissenschaftliche Veröffentlichungen und Vorträge

  4. Arbeit als Sprachtherapeutin in logopädischer Praxis, Schwerpunkt Redeflussstörungen


Franziska Herdter, akademische Sprachtherapeutin B.A.

  1. seit 2011 bei Stärker als Stottern

  2. wissenschaftliche Veröffentlichungen und Vorträge

  3. Arbeit als Sprachtherapeutin in logopädischer Praxis,

  4. Zusatzstudium: Psychologie (Abschluss 2018)


Veronika Schmaus, akademische Sprachtherapeutin B.A.

  1. seit 2017 bei Stärker als Stottern

  2. Arbeit als Sprachtherapeutin in logopädischer Praxis




Praktikantinnen


  1. Die Therapiegruppe wird unterstützt durch Praktikanten und Praktikantinnen der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie Studierenden von Logopädieschulen.




Betreuung außerhalb der Therapiezeit


  1. Kernteam bestehend aus Therapeuten (mit Übernachtung)

  2. Studierende der Ludwig-Maximilans-Universität München

  3. je nach Kurs: Theater-, Sport-  und Kunstpädagoginnen